Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung in Münster

Nepal-Reise 2008

Auch in diesem Jahr halten wir unser Versprechen, die Menschen in Nepal nicht zu vergessen, wieder ein. Wir starten am 29.09.08 mit 21 Teilnehmern nach Kathmandu. Unser Programm sieht vor, nach dem langen Flug eine Nacht in Kathmandu in einem westlich gelegenen Hotel zu nächtigen, mit anschließender Besichtigung der alten Königsstadt, fahren wir direkt weiter nach Naikap.

Mohan Rai, der in der Tradition der Schamanen steht, bietet uns Unterkunft im Schamenistik Study and Research Center Kathmandu-Nepal, wie jedes Jahr.

Im Gepäck haben wir Spenden, Medikamente und mehrere Tonnen Kleidung, die wir an die Ärmsten der Armen in Karthali, einem Bergdorf im Himalaya verteilen. Ebenso an die Familien in den Ziegeleien vor den Toren der Hauptstadt. Wir werden Töpfe, Öfen, Matratzen, Bettwäsche und Lebensmittel etc. für das nächste halbe Jahr spenden.

Da uns jedes Jahr Ärzte begleiten, wird auch dieses Mal unser Sanitätszelt für die bedürftigsten Menschen aufgestellt um die augenscheinlichsten Krankheiten zu behandeln.

Wir freuen uns sehr, die Patenkinder, deren Schulbesuch und deren Familien zu treffen, die von uns gesponsert werden.

Seit 6 Jahren unterstützen wir die Bright-Future-School in Naikap, die sich aufgrund unserer Sachspenden und Lernmaterialien für die Kinder, PCs, Musikinstrumente, Sportgeräte etc. zu einer der erfolgreichsten Schulen entwickeln konnte. Die Erfahrung zeigt, dass alle Schüler mit Schulabschluss einen Job bekommen oder auf College gehen können.

Ein neuer Schulbau ist in Planung, den wir unterstützen und wir ermöglichen mittlerweile 120 Kindern durch unsere Unterstützung den Schulbesuch.

Da unsere caritativen Aktivitäten einen großen Raum unserer Zeit in Anspruch nehmen, hoffen wir trotzdem, den Ritualen und Zeremonien der Schamanen beiwohnen zu können und unsere Seelen anzufüllen.

Besonders freuen wir uns, dass der Schamane Mohan Rai und die Schamanin Maili Lama im Dezember wieder zu einer Fortbildung für uns nach Deutschland kommen.

Zur Website www.freundeskreis-nepal.de