Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung in Münster

Wachbleiben

Ich bleibe wach. Meine Sinne sind im Hier und Jetzt. Ich bin aufmerksam gespannt, wie ein Pfeil auf der Bogensehne, kurz vor dem Abschluss, Ich spüre mein Vibrieren.

Ich bin im Fluss, mein Wille ist es wach zu bleiben und nicht zu ermüden. Alles ist in jedem Augenblick neu, ich erfahre das Glück des Seiltänzers. In mir sind die Achtsamkeit und die Bewusstheit des Abgrundes.

Ich verschließe meine Augen nicht davor, verschließe meine Wahrnehmung nicht und gebe meinem Kopf keine Chance.

Kein unnutzes Abgleiten und Verschwenden von Energien in Vergangenheit und Zukunft. Ich mache mich nicht zum Opfer dieser beiden Riesen. Ich trete sie nicht einmal vors Schienenbein. Sie sind einfach nicht da.

Ich erfahre meine Fülle aus mir: "kein Kraftakt" kein Hochfahren von Energien.

Persönlichkeitsentwicklung - Wach bleiben

Ich spüre keine Anstrengung.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Ich lebe einfacher und bewusster.
  • Ich spüre den Kontakt zu mir und den Anderen.
  • Ich kann mich dem Fluss anvertrauen und entlarve meine Bindungen letztlich als Illusion.
  • Ich bin wach mit der Sicherheit eines Schlafwandlers.