Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung in Münster

Coaching

Wer nicht weiß wohin er segeln will, für den ist kein Weg der richtige.

Seneca

Persönlichkeitsentwicklung - Coaching

Coaching hilft mir, meine eigenen Möglichkeiten im beruflichen und privaten Umfeld zu erkennen. Meine selbstgesteckten Grenzen schmelzen! Ich entdecke meine Fähigkeiten, lerne sie kreativ zum Erreichen meiner neuen selbstgesteckten Ziele einzusetzen und über den "Tellerrand hinauszublicken"!

Coaching heißt auch, sich in Bewegung setzen.

Das Gegenteil von in Bewegung sein ist Festhalten.

Wir halten fest an unseren Vorstellungen vom Leben, wie wir sein müssten, was wir glauben, was man von uns erwartet und schaffen uns damit unser eigenes Gefängnis.

Persönlichkeitsentwicklung - Sich in Bewegung setzen

Je mehr wir uns über andere definieren, desto starrer werden diese Vorstellungen, durch die wir uns immer mehr von uns selbst entfernen. Wir halten an der Glaskastensicherheit fest, als ginge es um unser Leben. Sich in
Bewegung setzen bedeutet ein Ablassen von diesen Vorstellungen, Selbstentwürfen und Selbstverschreibungen.

Wirkliches Leben bedeutet Wachheit, Fühlen, mir selbst und meiner Umgebung bewusst sein.

Lasse ich von meinen Vorstellungen und Selbsttäuschungen los, erfahre ich mich in meinem Alleinsein und schaffe damit die Voraussetzungen für Kontakt und Nähe.

Persönlichkeitsentwicklung - Coaching on Tour

Wer sich bewegt erfährt, dass er offen ist für Überraschungen; An die Stelle des starren "das ist so!" tritt ein neugieriges "ist das so?"

Coaching hilft Ihnen, in die Richtung zu gehen.

Goethe hat es getan (Italienreise) - Schiller nicht. Schiller hat es Zeit seines Lebens bedauert, die Reise nach Italien nicht angetreten zu haben.

Reise: im Mittelhochdeutschen: Aufbruch - sich erheben - in Bewegung kommen. Goethe nutzte die Zeit der Reise um zur Besinnung zu kommen. Er ordnete dem Begriff der Reise den Begriff des Inne - Haltens zu. Dieses Spannungsfeld beschreibt unser "Coaching on Tour": Horizonterweiterung und Grenzerfahrung erleben bei gleichzeitiger Reflexion und Transfer für Alltag und Beruf.

Coaching on Tour heißt archaisches Reisen: USA, Kanada, Südamerika, Asien, Afrika.

Persönlichkeitsentwicklung - Erfolg

Das Ende offen lassen
Das Geschäft ist abgeschlossen
Ich bin frei für Neues

Ich nutze den Schwung des Erfolges für den neuen Erfolg.

Ich wende mich nach vorne,
bin meiner gewiß,
richte mich aus.

Ich bin frei für Neues.